Categories Menu

Gepostet by on Feb 26, 2014 | Keine Kommentare

Foto der Woche, Sequoia Nationalpark

Foto der Woche, Sequoia Nationalpark

Das Foto dieser Woche habe ich 2011 im Sequoia National Parc aufgenommen. Es zeigt den Blick von einem der Aussichtspunkte auf die umgebenden Berge, die teilweise über 4.000m hoch sind. Seit ich 1997 auf einem Roadtrip im Yellowstone NAtionalpark war, bin ich von der gewaltigen und unfassbar schönen und teilweise unberührten Natur in den Nationalparks der USA fasziniert. Wann immer ich in den USA bin, versuche ich einen Trip in einen Nationalpark zu machen.

Der Sequoia Nationalpark liegt in der kalifornischen Sierra Nevada. Man kann hier man natürlich wunderbar wandern gehen und Tiere in freier Wildbahn beobachten. Besonderheit am Sequoia Nationalpark sind die namendsgebenen Sequoia Mammutbäume.  Die können bis zu 80 m hoch werden. Im Squoia steht auch der  der General Sherman Tree. Mit einer Höhe von 83,8m und einem geschätzen Alter ist von 1900 bis 2500 Jahren ist er der größte lebende Baum der Erde, (nicht der höchste). Damit ist er auch das größte Lebewesen auf der Erde.

In den Sequoia Nationalpark kommt man am besten vom Westen aus, also von Kalifornien. Wir waren damals vorher in Las Vegas und sind über das Death Valley zum Sequoia National Park gefahren. Direkt neben dem Sequoia Nationalpark liegt der Kings-Canyon Nationalpark. Ein Besuch beider Parks ist empfehlenswert.

Foto der Woche 9-14

 

The following two tabs change content below.

Robin

Ich heiße Robin und liebe es, die Welt zu bereisen. Mittlerweile habe ich mehr als 50 Länder bereist und möchte meine Erfahrungen und Eindrücke in diesem Blog wiedergeben. Außerdem gebe ich Tipps zur Planung und Organisation von Weltreisen.

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>