Categories Menu

Gepostet by on Mai 3, 2013 | Keine Kommentare

App-Test: Skitch – Objekte in Bilder zeichnen

App-Test: Skitch – Objekte in Bilder zeichnen

Heute möchte ich euch eine App vorstellen, die momentan die Liste meiner Lieblingsapps anführt. Es geht um die App „Skitch“. Mit dieser App kann man Bilder bearbeiten. Allerdings nicht durch die Verwendung von Filtern wie bei Instagram oder Snapseed, sondern indem man in das Bild Objekte und Text zeichnen kann. Gerade auf Reisen kann die App sehr nützlich sein, wenn man zum Beispiel Freunden den Weg auf einer Karte erklären möchte, oder auf einem Foto etwas herausheben möchte.

App Bildbearbeitung Skitch Funktionen

Mit Skitch kann man Objekte in ein Bild direkt auf dem Smartphone zeichnen. Mögliche Objekte bzw. Funktionen sind:

  • Pfeile
  • Linien
  • Rechtecke
  • Text
  • Verpixelungen

App Bildbearbeitung Skitch KarteSo kann man zum Beispiel auf einem Kartenausschnitt das Hostel oder Hotel einzeichnen und dem Betrachter zeigen wo sich welche wichtigen Punkte befinden. Oder man hebt auf einem Foto eine Landmarke hervor, oder zeichnet eine Route ein.

Die App gibt es für iOS und Android, läuft also auf so ziemlich jedem Smartphone. Die App ist kostenlos.

 

App Bildbearbeitung Skitch

Artikelbild:© Scanrail – Fotolia.com

The following two tabs change content below.

Robin

Ich heiße Robin und liebe es, die Welt zu bereisen. Mittlerweile habe ich mehr als 50 Länder bereist und möchte meine Erfahrungen und Eindrücke in diesem Blog wiedergeben. Außerdem gebe ich Tipps zur Planung und Organisation von Weltreisen.

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>