Categories Menu

Gepostet by on Feb 19, 2014 | Keine Kommentare

Foto der Woche – Everglades, Florida

Foto der Woche – Everglades, Florida

Dieses Foto stammt aus den Everglades. Die Everglades sind ein riesiges Sumpfgebiet (genauer: tropisches Marschland) in Florida. Ein Teil der Everglades ist als U.S. Nationalpark ausgewiesen und UNESCO-Weltkulturerbe. Da das Sumpfgebiet nicht wirklich zugängig ist, fährt man als Besucher auf Sumpfbooten durch das Gebiet. Die Sumpfboote kennt man aus ein paar amerikanischen Filmen. Das sind die Dinger, die hinten einen rieseigen Propeller dran haben und aufgrund des geringen Tiefgangs über das Wasser und die Sumpfflächen gleiten können. In den Everglades kann man viele Tiere in freier Wildbahn beobachten. Insbesondere Krokodile und Alligatoren begegnen einem hier häufig. Auf diesem Foto sieht man einen Alligator.  So ganz sicher bin ich mir bei diesem Exemplar allerdings nicht. Denn die Everglades sind die einzoge Region auf der Erde, in der sowohl Krokodile als auch Alligatoren vorkommen. Da muss man schon genau hinsehen.

Alligator Everglades

 

The following two tabs change content below.

Robin

Ich heiße Robin und liebe es, die Welt zu bereisen. Mittlerweile habe ich mehr als 50 Länder bereist und möchte meine Erfahrungen und Eindrücke in diesem Blog wiedergeben. Außerdem gebe ich Tipps zur Planung und Organisation von Weltreisen.

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>